Unboxing - brandnooz Bella Italia Box 2017

Was isst du am liebsten? Ich denke, eine ganze Menge von euch werden diese Frage spontan mit "Nudeln" beantworten - und ich bin eine von ihnen. Nudeln gehen halt irgendwie immer und irgendwie macht so ein großer Teller Nudeln in leckerer Soße doch auch glücklich oder? :-) Kein Wunder, dass ich bei der Bestellung der brandnooz Bella Italia Box zuerst an Pasta in jeglichen Variationen gedacht hab. Ich liebe die italienische Küche, italienisches Gebäck, italienische Weine - konnte also nix schiefgehen, oder?

 

Folgende Produkte hab ich dann in meiner Box gefunden:

  • Oro di Parma Pizzasoße Oregano (425g, 1,59€)
    Die nächste Pizza ist gerettet :-) Die Produkte von Oro di Parma sind im Vorrat immer gut und schmecken super.
  • Oro di Parma Tomaten Passata (400g, 1,39€)
    Und noch ein Produkt der Firma. Ich nehme sie gern als Basis für meine Tomatensoße, daher noch ein super Vorrats-Produkt, genauso wie...
  • Oro di Parma Tomatenmark Basilikum (200g, 1,39€)
    Normalerweise nehme ich die pure Variante, da Tomatenmark bei mir nicht nur in die Tomatensoße kommt, sondern zum Beispiel auch ein wenig in die Soße von Schmorgerichten. Gulasch mit Basilikum, nun ja... Aber für Tomatensoße definitiv super.
  • Lavazza Caffé Espresso (250g, 4,49€)
    Da leuchten die Augen von meinem Mann :-) Bei uns kommt eigentlich fast immer der Kaffee von Lavazza in die Tasse, weil er meinem Mann am besten schmeckt. Den Espresso hatten wir allerdings noch nicht. Wir sind gespannt - Volltreffer!
  • Lavazza Espressokapseln (20g, 0,99€)
    So gern wir den Lavazza Kaffee mögen, die Kapseln finden bei uns mangels Nespresso-Maschine leider keine Verwendung. Das Thema gab es in vergangenen Boxen schon öfter - hier sollte brandnooz nachbessern und wählbar machen, ob man Produkte für die Nespresso erhalten möchte oder nicht. Da es nur eine kleine Packung ist, ist der "Verlust" aber überschaubar.
  • D'Angelo Tortellini Steinpilz (250g, 2,99€)
    Da ist sie endlich, die Pasta :-) Steinpilze mag ich sehr gern, daher bin ich gespannt auf die Tortellini. Ich werde sie mit Blattspinat und einer leckeren Soße servieren.
  • SACLA Pesto Verde (190g, 2,99€)
    Pesto ist vielseitig verwendbar. Natürlich kann man es einfach pur auf Nudeln geben (mag ich sehr gern, mein Mann nicht so), aber man kann damit auch super Soßen verfeinern oder es als Füllung für herzhafe Brote verwenden. Das kommt auf jeden Fall auf den Tisch :-)
  • Mazzetti Bio Weißweinessig (500ml, 2,79€)
    Weißweinessig schmeckt mir in Salatdressings einfach am besten. Also auch hier ein super Vorrats-Produkt, das auf jeden Fall Verwendung findet. Dieser hier ist in Bio-Qualität, was mir gut gefällt.
  • Sanpellegrino Sanbitter (98ml, 0,70€)
    Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Produkt schonmal im Supermarkt in Italien gekauft habe und es mir leider nicht so gut geschmeckt habe. Ich habe gestern mal ein paar Cocktail-Rezepte herausgesucht und werde auf jeden Fall noch einen Versuch starten. Das Produkt ist eine alkoholfreie Alternative zu Aperol und Co. und daher super für den Sommer.
  • Ramazzotti Aperitivo Rosato (für 2 Gläser, 1,49€)
    Hmmm lecker, den kenne ich schon und habe noch eine halbvolle Flasche im Schrank. Bisher habe ich ihn immer mit Prosecco getrunken, hier wird allerdings empfohlen, es mit Tonic zu mischen. Das Probier-Paket enthält daher auch eine kleine Flasche Schweppes Tonic Water und zwei kleine Flaschen Aperitivo Rosato. Noch ein tolles Sommer-Getränk, finde ich gut!
  • Sanpellegrino Aranciata Rossa (330ml, 0,99€)
    Limonade trinkt bei uns zu Hause eigentlich nur mein Mann. Diese hier mit Blutorangen haben wir gleich mal kühl gestellt. Ich hoffe, sie ist nicht zu süß.

Der Wert der Produkte liegt also insgesamt bei 21,80€ - eine gute Ausbeute. Was die Zusammenstellung der Box anbelangt, so ist sie aus meiner Sicht solide, aber wenig überraschend. Ich finde, es sind viele leckere Produkte dabei, die in der italienischen Küche nicht fehlen dürfen, ein bisschen mehr Vielfalt hätte ich mir jedoch gewünscht. Ein paar leckere Cantuccini passend zum Espresso oder tolles Pizza-Mehl hätten zum Beispiel thematisch super gepasst. Dafür hätte ich zum Beispiel eines der Tomaten-Produkte geopfert (wenn ich sie auch sehr gern mag). Beim Lavazza-Kaffee hätte man im Vorfeld abfragen können, ob gemahlener Kaffee oder Kapseln gewünscht sind - das hätte die Dopplung vermieden und man muss sich nicht ärgern, wenn man eines der Produkte nicht nutzt.

 

Insgesamt freue ich mich aber über das Stück Italien, das hier passend zum Abschluss meines Urlaubs ins Haus geflattert ist :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0