Produkttest: Vöslauer Zitrone

"Viel Mineralwasser. Ein bisschen Zitrone." - Damit wirbt Vöslauer für sein neues Produkt "Vöslauer Zitrone", das ich im Rahmen des neuen trnd-Projektes testen durfte. Und für mich erscheint es die perfekte Sommererfrischung zu sein, denn es kommt ganz ohne Kalorien aus.

 

Das Wasser kommt in 1-Liter-Flaschen daher. Die Form der Flaschen ist etwas ungewöhnlich - deutlich kleiner, dafür mit größerem Durchmesser. Auf den ersten Blick würde man nicht denken, dass in die Flaschen wirklich einen Liter passen. Dennoch liegt die Flasche gut in die Hand. Und nun erstmal ab in den Kühlschrank damit, gekühlt soll das Wasser nämlich am besten schmecken.

 

Der erste Schluck ist dann auch wirklich erfrischend und lecker. Ich mag es, dass das Wasser mit Kohlensäure versetzt ist, für meinen Geschmack genau die richtige Menge. Auch der Zitronengeschmack ist super, eher dezent und nicht aufdringlich. Fast würde ich mir noch etwas mehr Zitrone wünschen, aber auch so schmeckt das Wasser mir gut.

Im Sommer stelle ich mir oft eine Wasserkaraffe mit Zitrone, Kräutern oder Beeren in den Kühlschrank - normales Mineralwasser finde ich auf Dauer nämlich echt langweilig und Limo mag ich nicht. Auch dafür wollte ich Vöslauer Zitrone testen. Die Zitrone konnte ich mir ja in dem Fall sparen, also entschied ich mich für meine Lieblings-Kombination Gurke-Minze. Wenn ihr das noch nicht probiert habt, kann ich euch nur empfehlen, das schnellstens nachzuholen. Die Gurke gibt super schnell einen angenehm frischen Geschmack ab. In Kombination mit der leichten Säure des Wassers passt das noch viel besser - das müsst ihr unbedingt probieren :-)

 

Mein Vorrat an Vöslauer Zitrone war leider ziemlich schnell aufgebraucht - was für das Wasser spricht, denn ich bin sonst eher vom Typ Trockenpflanze... Erhältlich ist Vöslauer Zitrone für 0,69€ pro Flasche z.B. bei Rewe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5