Winter im Sommer - Produkttest für Krüger Chai Latte

Genuss Scouts - Krüger You Chai Latte Winter Edition

Wie? Winter-Edition? Es ist doch gerade erstmal halbwegs warm geworden... Ja, ich gebe zu, das waren auch meine ersten Gedanken, als ich die Einladung zum Produkttest der Krüger Genuss Scouts gesehen habe. Aber nun ja, der frühe Vogel... :-)

 

Ziel war es diesmal, aus 5 verschiedenen potenziellen neuen Sorten des Krüger You Chai Latte die 3 auszusuchen, die es im nächsten Winter im Handel geben soll. Die Produkte von Krüger kennt ihr sicher - wie ach bei den bereits im Handel erhältlichen Produkten handelt es sich um ein Instant-Pulver, mit dem ihr im Handumdrehen ein leckeres Heißgetränk herstellen könnt.

Fogende Sorten haben durften wir verkosten:

  • Hüttenzauber
  • Feuerzangenbowle
  • Spekulatius
  • Bratapfel
  • Curry-Banane

Was für ein weihnachtlicher Duft in unserer Küche ;-) Optisch nehmen sich die Sorten nicht viel, also ran ans Verkosten. Die Sorte Hüttenzauber schmeckt angenehm weihnachtlich, aber für unseren Geschmack etwas zu süß. Bei der Feuerzangenbowle waren wir uns schnell einig - die trinken wir lieber in der ursprünglichen Form auf dem Weihnachtsmarkt, als Chai Latte muss nicht unbedingt sein. Ganz anders der Spekulatius Chai Latte - hier schmeckt man deutlich die typischen Gewürze von Weihnachtsgebäck, aber es ist nicht ganz so süß. Lecker! Noch besser wird es bei Bratapfel: Auch hier schmeckt man deutlich weihnachtliche Gewürze, aber durch die leicht fruchtige Note schmeckt es noch etwas frischer. Unser Favorit im Test! Zu guter Letzt Curry-Banane - die Sorte, unter der ich mir am Anfang ehrlich gesagt nicht viel vorstellen konnte. Während mein Mann sagte, er hätte von Curry nicht viel geschmeckt, habe ich ihn ganz deutlich gemerkt. Ob ich das jetzt unbedingt mit Winter in Verbindung bringen würde, weiß ich nicht, aber es schmeckt gut und ist mal was anderes.

 

Nachdem wir Bratapfel und Spekulatius relativ schnell auf die ersten beiden Plätze gewählt hatten, fiel uns die Entscheidung für den dritten Platz nicht ganz so leicht. Und ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich nur eine der beiden genannten Sorten kaufen, die anderen haben mich alle nicht restlos überzeugt. Aber gut, einen dritten Platz muss es geben. Hier fiel unsere Entscheidung dann hauchdünn für Curry-Banane, da uns der Hüttenzauber doch etwas zu süß war und es so auch eine etwas exotischere Sorte aufs Treppchen geschafft hat.

 

Nun heißt es abwarten, wie die anderen Genuss Scouts abgestimmt haben. Das Ergebnis sehen wir dann nächsten Winter im Supermarkt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0