Mein erstes öffentliches "Unboxing" - Brandnooz Coolbox März 2017

Ich gebe es zu - ich LIEBE es, Geschenke auszupacken :-) Das Geschäftsmodell der vielen Überraschungsboxen, die so auf dem Markt sind, trifft also voll meinen Nerv. Nachdem ich in der Vergangenheit schon mehrfach die Rossmann-Box gekauft habe und auch an einem Schnäppchenangebot für die Degustabox nicht vorbei gekommen bin, nun also die Brandnooz Box.

 

Für alle, die diese Box noch nicht kennen: Die Box enthält Produktneuheiten aus dem Food-Bereich, manchmal auch neu aufgelegte Produkte, die schon länger auf dem Markt sind. Die "klassische" Box gibt es für monatlich 12,99€ mit einem Warenwert von mindestens 16€. Es lohnt sich, immer mal zu schauen - hier gibt es regelmäßig tolle Aktionen, mit denen man als "Einsteiger" diese Box zum günstigen Preis testen kann. Mitglied von Brandnooz bin ich schon seit einer ganzen Weile, da ich gern auf dem Laufenden über neue Produkte bin. Der letzte Deal - eine gratis "Coolbox" zum Brandnooz Abo (das man übrigens ohne Mindestlaufzeit monatlich kündigen kann) - hat mich dann überzeugt und ich habe das Abo bestellt.

 

Zuerst kam besagte Coolbox bei mir an und ich möchte gern mit euch einen Blick hinein werfen. Der erste Eindruck des Pakets war schonmal positiv: Ich hatte ja Bedenken, ob die Produkte trotz Versand durch DHL gut gekühlt bei mir eintreffen. Schön beim Öffnen des Pakets, das von innen gut mit Isoliermaterial ausgelegt ist, schlug mir eine kühle Luft entgegen und die zwei (wirklich großen) Kühlpacks waren nahezu noch vollständig gefroren. Super! Nun zu den Produkten:

Brandnooz Coolbox März 2017
  • Exquisa KräuterQuark (150g, 0,69€)
    Ist das neu? Keine Ahnung. Ich habe den Quark zu Gemüsesticks gegessen - perfekte Portionsgröße für eine Person als Hauptmahlzeit zu Kartoffeln oder Gemüse. Allerdings nicht gerade fettarm - dafür lecker ;-)
  • Henglein Mini-Knödel (400g, 1,49€)
    Die Knödel aus dem Kühlregal sind eine tolle Beilage. Man kann sie kochen oder (halbiert) braten. Ich habe mich für zweite Variante entschieden und sie zu Geschnetzeltem serviert. Gute Menge für 3 Personen. Und es weckt Erinnerungen an Weihnachten - da gab es bei uns immer am Folgetag immer übriggebliebene Knödel, angebraten und gezuckert. Lecker!
Brandnooz Coolbox März 2017
  • kinder Chocofresh (5x21g, 1,59€)
    Und nochmal Kindheitserinnerung :-) Hab ich ja schon ewig nicht gegessen. Ich hatte sie zwar nicht ganz so süß in Erinnerung, aber kann man schon mal machen und ist frisch aus dem Kühlschrank eine leckere Nascherei
  • Dr. Oetker Gelbe Grütze (500g, 2,29€)
    OK, sowas kauf ich wirklich selten, obwohl ich ganz gern Fruchtgrütze mag. Meist sind mir die fertigen allerdings zu süß. Bisher steht der Becher noch unangetastet im Kühlschrank, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie uns schmecken wird. Spätestens beim nächsten Besuch kommt sie sonst in einem Trifle zum Einsatz - weggeschmissen wird hier nix ;-)
Brandnooz Coolbox März 2017
  • Rücker GlutGut Grill- und Backkäse (2x75g, 2,19€)
    Super, ich liebe Grillkäse! Bei mir war die Sorte "Natur" enthalten, gibt es aber auch mit Kräutern. Findet auf jeden Fall Verwendung in unserem Haushalt - nicht erst zur Grillsaison, sondern auch auf Salat oder als Fleischersatz. Toll sind auch die zwei Portionsbeutel.
  • Milram Tomate-Basilikum (150g, 1,99€)
    Bisher haben wir ihn noch nicht geöffnet, aber ich stelle mir den Käse zum Beispiel gut zum Überbacken vor. Wir hatten schon mehrfach Käse von Milram und waren nie enttäuscht. Von daher auch hier: Toll!
Brandnooz Coolbox März 2017
  • Alpro Go On Erdbeer-Himbeer (150g, 0,89€)
    Beim Auspacken hab ich mich riesig über dieses Produkt gefreut - wollte ich schon lange testen. Die Geschmacksprobe war dann leider enttäuschend - die Farbe nicht sehr appetitlich, die Konsistenz auf der Zunge für meinen Geschmack eher schleimig und der Soja-Geschmack sticht zu sehr hervor. Die Alpro-Jogurts mag ich sehr gern, aber der hier wird nicht mehr in meinem EInkaufswagen landen. Für mich die einzige wirkliche Enttäuschung der Box.
  • Söbbeke Sahne Joghurt Genuss (150g, 0,79€)
    Dieser Jogurt hingegen hat mich (und meinen Mann ebenso, der die Hälfte weggefuttert hat) überzeugt. Dass es kein figurbewusstes Produkt ist, lässt der Name schon vermuten - dafür wird man aber mit leckerem, frischen und sahnigen Geschmack verwöhnt. Der Jogurt ist genau richtig cremig, nicht so fest wie andere Sahnejogurts. Und nicht zu viele Frühstückstückchen, die ich persönlich nicht so gern mag. Beide enthaltenen Sorten (Himbeer und Pfirsich-Maracuja) würde ich jederzeit wieder kaufen.
  • hoch 2 Smoothie (250ml, 2,39€)
    Der Smoothie-Markt ist ja derzeit wirklich mehr als überschwemmt. In meinem Paket war die Sorte "Schütz dich!" mit Apfel, Traube, Heidelbeere, Brombeere, Acai und - Achtung! - Extrakt aus Olivenblättern. Rausgeschmeckt hat man letzteres nicht. Für mich war es einfach ein leckerer Smoothie wie ich sie generell gern kaufe. Positiv: Die Kalorien halten sich noch in Grenzen, was bei manchen Smoothies nicht der Fall ist. Würde ich wieder kaufen!
  • Weihenstephan "Die Streichzarte" (250g, 1,99€)
    Margarine kommt bei uns nicht auf den Tisch, aber streichzart soll die Butter schon sein. Daher für mich ein tolles Produkt. In der Box waren gleich zwei Packungen - einmal gesalzen, einmal ungesalzen. Die gesalzene werden wir wohl, passend zur Saison, zu Bärlauchbutter verarbeiten, die andere gibt's aufs Brot. Noch haben wir sie nicht geöffnet, ich bin gespannt!

Insgesamt hat die Box damit einen Wert von 19,08€. Ich finde sie toll! Die Mischung ist gut und es sind ausschließlich Produkte, die ich auch so kaufen würde. Bis auf den Alpro-Quark haben mich auch alle bisher getesteten Produkte überzeugt. Also von mir ein "Daumen hoch" für diese Box.

 

 Die "Coolbox Mai 2017" ist übrigens ab sofort auch bei Brandnooz bestellbar, aktuell noch zum Einführungspreis von 11,99€.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0